Aufgrund der aktuell großen Nachfragen, kann es zu längeren Wartezeiten am Telefon oder per E-Mail kommen. Mehr erfahren

Wir verschenken eine Webseite

Jedes Jahr verschenken wir eine Webseite an einen Kindergarten oder eine soziale Einrichtung für Kinder.

Informationen

Wir verschenken jedes Jahr eine individuelle Webseite an eine soziale Einrichtung. Wir wissen, dass viele Einrichtungen kein Budget für eine hochwertige Webseite haben, diese allerdings gut für die Kommunikation mit Eltern oder Interessierten gebrauchen könnten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, jedes Jahr eine Webseite an eine Einrichtung zu verschenken, die sich für Kinder einsetzt. Aus allen Bewerbungen wählen wir eine Einsendung aus.

Ziel der Aktion

Wir möchten, dass Einrichtungen mit begrenzten Mitteln die Chance haben, im Internet gefunden zu werden. Viele Einrichtungen haben keine oder veraltete Webseiten und können diese nicht selbst pflegen. Eine gute Webseite hilft gerade im Bereich der Kommunikation mit Außenstehenden, wie Eltern oder Interessierten, und entlastet das Personal.

Wer darf mitmachen?

Wir unterstützen Einrichtungen, die im Zusammenhang mit Kindern stehen, z. B. Hospize, Kindergärten, Rehakliniken, Wohnheime, Tageseinrichtungen oder Betreuungseinrichtungen.

Ihre Bewerbung für 2020

Was ist die Summe aus 3 und 1?

Ablauf Bewerbung
Kontakt
Planung

Bewerben

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie ein Bewerbungsformular welches Sie online ausfüllen können. Falls Sie nicht direkt mit der Einrichtung zusammenarbeiten, diese aber für die Aktion bewerben möchten, sprechen Sie bitte vorher mit der Einrichtungsleitung ab, ob dies gewünscht ist. Füllen Sie das Formular vollständig aus und erzählen Sie uns etwas über die Einrichtung.

Auswahl des Gewinners

Wir wählen eine Bewerbungen aus, welche uns am meisten beeindruckt hat oder wir das Gefühl haben, dass wir hier am besten helfen können. Die ausgewählte Einrichtung wird von uns per Email oder telefonisch kontaktiert. Wir werden den Namen der Einrichtung nur nach ausdrücklicher Genehmigung veröffentlichen.

Planung und Konzept

Wir setzen uns mit dem Einrichtung zusammen und besprechen die Wünsche und Vorstellungen der neuen Webseite. Danach geht es an die Umsetzung, das Design, die Programmierung und die Einrichtung der Webseite. Alle Mitarbeiter erhalten eine Schulung und können in Zukunft ihre neue Webseite mit Inhalten füllen und pflegen.

Nicht geschafft?

Kein Problem, einfach bei der nächsten Aktion erneut versuchen. Wir starten die Bewerbung immer am 1. Januar des neuen Jahres. Nach der Auswahl werden alle Daten von uns gelöscht, weshalb es nicht möglich ist, eine Bewerbung für die folgenden Aktionen vormerken zu lassen. Sie können sich gerne für unseren Newsletter eintragen, um zum Start der nächsten Aktion benachrichtig zu werden.

Noch Fragen?

Wir stehen Ihnen für Fragen zur Aktion jederzeit zur Verfügung. Schreib Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder über unseren Chat und wir versuchen Ihre Fragen zu beantworten.

Häufig gestellte Fragen sammeln wir und veröffentlichen diese mit den entsprechenden Antworten auf dieser Seite. Zu den Häufig gestellten Fragen.

Fragen und Antworten

In welchem Zeitraum gilt die Aktion 2020?

Für die diesjährige Aktion nehmen wir Bewerbungen vom 01.01.2020 bis zum 31.10.2020 an. Der Gewinner wird danach innerhalb von 14 Tagen von uns kontaktiert.

Wer steht hinter dieser Aktion?

Wir sind ein Team aus professionellen Designern, Entwicklern & Web-Experten aus dem Süden Deutschlands. Wir entwickeln täglich Webseiten, Portale, Webanwendungen & Schnittstellen für Kunden aus der ganzen Welt. In der Vergangenheit haben wir immer wieder Anfragen von Einrichtungen erhalten, die kaum Budget für eine Webseite haben. Aus diesem Grund wurde die Idee geboren, jedes Jahr eine Webseite an eine soziale Einrichtung zu verschenken.

Welchen Umfang hat die Webseite?

Wir entwickeln eine Webseite auf Basis von Contao, einem Content Management System, das es Redakteuren und Benutzern ermöglicht, Inhalte selbst zu verwalten und zu pflegen. Wir entwerfen ein Design, programmieren alle notwendigen Komponenten und optimieren die Webseite für Suchmaschinen. Die Kosten für Hosting und eine Domain auf unseren Servern übernehmen wir ebenfalls. Es fallen also auch nach der Aktion keine Kosten an.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Bewerbung wird ausschließlich für diesen Zweck genutzt und für den Zeitraum der Bewerbungsfrist gespeichert. Unser Serverstandort ist Deutschland. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sie haben die Möglichkeit, sich für zukünftige Aktionen per Newsletter informieren zu lassen, dies ist jedoch optional und völlig unverbindlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wird der Gewinner veröffentlicht?

Ohne Rücksprache mit dem Gewinner werden wir keine Informationen zur Einrichtung veröffentlichen. Falls gewünscht, veröffentlichen wir sehr gerne einen Eintrag auf unserer Webseite oder in sozialen Medien. Nach der Fertigstellung der Webseite nutzen wir diese nur in unseren Referenzen.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie rechtzeitig zum Start der neuen Aktion per E-Mail. Wir senden Ihnen keine weiteren E-Mails zu und Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

Aktion teilen

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Seite teilen oder an Ihre Freunde senden, die von dieser Aktion profitieren könnten.